Equi Life Intervention
Gesundheit für Mensch und Pferd

Weihnachtsfeier auf dem ELi-Hof

“Liebes Eli Team,

„ Es war toll !“ - „Mal wieder toll“, müssen wir sagen, denn schon zum zweiten Mal waren wir eure Gäste. Vielen lieben Dank für den schönen Abend den wir als Team im Rahmen unserer Weihnachtsfeier 2016 bei Euch auf dem Hof verbringen durften.

Schon bei der Ankunft wurden wir durch Kerzen beleuchtete Wege und viele kleine Lichter empfangen. Ein liebevoll gedeckter Tisch wartete in der kleinen und vor allem warmen Hütte auf uns, wo wir uns auf Grund von ausreichend Schnee und eisigen Temperaturen gern zwischendurch aufwärmten.

Ihr hattet Euch ein wunderbar abgestimmtes Programm zurechtgelegt. Wir begannen mit einer Meditation, gefolgt von einem Persönlichkeitsorakel und erhielten bereits eine handfeste Erinnerung an diesen Abend in Form des kleinen „ Heut bin ich dankbar für...“ Büchleins.

Eine Premiere gab es für manchen von uns als die Pferde kamen, die wir ausgiebig putzen durften.

Es wurde auf beiden Seiten beschnuppert und befühlt, schließlich lautete unsere nächste Aufgabe als Team: Leitet die Pferde durch Hindernisse ohne Sie zu berühren. Und natürlich haben wir das geschafft!

Während draußen das Lagerfeuer prasselte und der Grill angezündet wurde, durften wir Eure Arbeit kennen lernen. Alle Mitarbeiter wurden in das therapeutische Reiten eingewiesen und während einer von uns führte, versuchte der andere seine Mitte auf dem Rücken des Pferdes zu finden. Gar nicht so leicht für manche.

An Alles hattet Ihr gedacht und so fanden wir uns zum gemütlichen Ausklang des Abends in dem Hüttchen ein, tranken Tee und Glühwein und ließen uns die Bratwürste schmecken.

Nach Hause sind wir nur gegangen, weil wir wissen jederzeit wieder kommen zu können, was wir gerne tun, nicht nur als Team um einen gemeinsamen Abend zu verbringen, sondern mancher von uns seit her auch regelmäßig zum therapeutischen Reiten.”
    
Praxis FeinGefühl aus Dresden, 2016