Equi Life Intervention
Gesundheit für Mensch und Pferd

Empfehlungen!

Die folgende Reihenfolge ergibt sich automatisch und hat keine Aussage darüber, dass irgendwer in irgendeinem Maße mehr oder weniger wichtiger ist. Nebeneinander lässt sich nur schlecht darstellen. :) Wenn ihr auf die Bilder oder Namen klickt könnt ihr meist auf die Seiten der Personen wechseln, viel Spaß dabei!


PIRT – Institut für pferdegestützte Interventionen & Ausbildung Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 15224:2017

Das Institut für Pferdegestützte Interventionen, Reiten und Therapie bietet eine qualitativ hochwertige und praxisnahe berufsbegleitende Weiterbildung im Therapeutischen Reiten mit Abschluss als Reittherapeut/in an. Wir sind vom Berufsverband für Fachkräfte Pferdegestützter Interventionen (www.berufsverband-pi.de) zertifiziert und haben in der Weiterbildung von Reittherapeuten seit 1997 Erfahrung. Seit Mai 2022 ist das Eli-Therapiezentrum ein Ausbildungsstandort.

Kontakt über: organisation@pirt-reittherapie.de oder  www.pirt-reittherapie.de



Nur durch die intensive Zusammenarbeit mit der Hebammenpraxis Dresden Bühlau konnten wir ein passendes Konzept für unser Beckenbodenreiten für Schwangere entwickeln. Wir danken für alle Mühen und jede Schwangere, die von euch den Weg zu uns findet um die heilenden Kräfte der Pferde zu erleben.

Vielen Dank für Alles! :)

Unsere gute Freundin und geniale Fotografin Josephine Baatzsch, die Inhaberin von MurmelArts Rumpelkiste, unterstützt uns fotografisch in allen Lebenslagen.

Viele der Bilder, die ihr auf unserer Homepage, unseren Flyern und Facebookauftritt sehen könnt, stammen aus ihrer Hand.

Vielen Dank! :)




 Linda leitete vom dem Sommer 2017, als sie ein 10-monatiges Praktikum  begann, bis Januar 2020 unsere Ponygruppen. Nun hat sie ihr eigenes Projekt gegründet und bietet mit Linda Rarisch - Pferdelernen ein spezielles pferdegestütztes Lerntraining für Kinder an.


Pferdetherapie und Coaching Sandra Kaufer, hat uns viele wunderbare Jahre aktiv und mit all ihrer Energie bei der Entstehung des Therapiezentrums unterstützt und ist nun mobil im Namen der Pferde für Euch unter www.dersechstesinn-sk.de zu erreichen

Wir sagen vielen Dank für Alles!

 
 
 
 
Anrufen
Email
Info