Equi Life Intervention
Gesundheit für Mensch und Pferd

Gästebuch

 Wir freuen uns über eure Einträge!

Gästebuch

Carolin Kuhlmey
14.08.2018 20:27:18
Mehr als Beckenbodentraining auf dem Pferd!

Der Zufall hat mich zu ELI nach Seeligstadt geführt. Es war ein Glücksfall für mich. Beckenbodentraining auf dem Pferd schien mir passend für eine Woche Urlaub mit Fokus auf aktiver Erholung.
Die Reittherapie an fünf aufeinanderfolgenden Tagen hat meinem Wohlbefinden nachhaltig gut getan. Von Tag zu Tag spürte ich meine Körpermitte mehr. Unter der Anleitung von Ina habe ich auf dem Rücken der Pferde mehr für Beckenboden, Wirbelsäule und Rückenmuskulatur bewirken können als in der Physiotherapie und gezielter Gymnastik. Ich konnte erleben, wie meine Verspannungen sich von einer Stunde zur anderen mehr und mehr lösten; ich meinen Beckenboden bewusster wahrnehmen und gezielter trainieren konnte. Die gemeinsame Arbeit mit den Pferden hat mir auch eine tiefe innere Ruhe gegeben. Nach den Reitstunden „schwebte“ ich durch den Tag und kam aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Ich habe körperlich und seelisch von den Stunden profitiert.

Ina, ich danke dir für deine kompetente, einfühlsame Arbeit. Wir werden uns bei euch auf dem Hof sicher wiedersehen. Ich wünsche dir und deinem Team alles Gute für euer junges Unternehmen.

Herzlichste Grüße
Carolin