Equi Life Intervention
Gesundheit für Mensch und Pferd

Körpertherapie mit Pferden

" los lassen und sich getragen fühlen - wenige Worte die so viel bedeuten können"

Die Körpertherapie ist mein  Steckenpferd und ein Bereich in dem ich meinen Therapiepartner Pferd wieder mal als aussagekräftigsten Mitarbeiter schätze. Hier kommen alle Komponente meiner Arbeit zusammen, die psychotherpeutische Heilpraxis mit Klienten, die körperorientierte Reittherapeutische Arbeit und die Erfahrung aus vielen Einheiten Beckenbodentherapie. Denn manchmal kann es der ausgewöhnliche Zugang sein der den Blick auf Neues frei macht.

Hier geht es darum Schmerzen und Blockaden in deinem Körper genauer aufzuspüren, eventuell ihre Ursachen auf körperlicher oder seelischer Ebene zu ergründen und am aller wichtigsten für mich in meiner Arbeit - dir dabei zu helfen diese zu lösen, dein Leben damit vielleicht schmerzfreier zu machen und dir eine Möglichkeit aufzuzeigen dir selbst eine neue Haltung zu geben!





Dieses Angebot richtet sich an Menschen mit Beschwerden vor allem im Rücken und Beckenbereich, aber auch bei unklaren körperlichen Symthomen und dem Gefühl sich in seinem Körper nicht mehr wohl zu fühlen.

Auslöser dabei können, Verletzungen und körperliche Traumen sein. Auch Frauen die einen unerwarteten Kindesverlust in der Schwangerschaft erlitten haben, können eventuell über die Körperebene wieder einen neuen Zugang zu sich finden. Auch andere einschneidende Erlebnisse können uns den Zugang zu unserem Körper schwer machen, uns das Gefühl geben fremd im eignen Körper zu sein.




Die Arbeit auf dem warmen Körper der Pferde kann dabei als sehr heilend empfunden werden, vom kleinen ins Große kann vieles wieder ins Gleichgewicht geraten. Ich möchte jeden ermutigen der sich davon angesprochen fühlt sich darauf einzulassen sich im Zusammensein mit den Pferden selbst  zu begegnen.

 
 
 
 
Anrufen
Email
Info