Equi Life Intervention
Gesundheit für Mensch und Pferd

Mobile Therapie - tierisch stark unterwegs für Euch


Gemeinsam mit dem Therapiepony Chexy - seinen kleinen Kollegen auf  Pfoten und so manchen geflügelten Gesellen kommen wir direkt zu den kleinen und großen Patienten und Bewohnern.  Dabei gibt es kaum ein Hinderniss welches wir nicht überwinden. Ob Fahrstuhl fahren, Treppen steigen, sich zwischen enge Betten stellen oder ganz still am Rollstuhl zur Seite stehen - unsere tierischen Therapeuten begegnen dieser Herausforderung mit großer Gelassenheit, Einfühlungsvermögen und Professionalität.                   







Und warum machen wir das... :) Weil eben nicht mehr für jeden die Möglichkeit besteht zu uns zu kommen, aber der Kontakt und die Berührung von Tieren eine ganz besondere Ausstrahlung und Wirkung haben können. Manches Mal können die Fellnasen einfach eine gelungene Abwechslung im Klinik-und Wohnheimalltag sein, ganz oft aber sind sie Seelentröster, Empfänger und Spender von Nähe und Zuwendung, Bewegungsanreiz oder einfach treuer Freund und Besucher.

Für individuelle Anfragen und Angebote melden Sie sich unkompliziert per Kontaktformular oder telefonisch. Vom besonderen Einzeltermin bis zum regelmäßigen Vororttermin findet sich der passende Rahmen. Wichtig ist dabei zu bedenken, dass die Tiere bei dieser herausforderden Arbeit nicht überlastet werden. Dafür bedarf es guter Planung und Absprache damit alle gemeinsam einen glücklichen Tag haben :)






 
 
 
 
Anrufen
Email
Info