Equi Life Intervention
Gesundheit für Mensch und Pferd

Mobile Therapie mit der einmaligen Chexy

" Therapiepferd Chexy - kleiner Helfer mit großem Herz!"

Viele kennen vielleicht unsere kleine Chexy schon von der Messe Partner Pferd in Leipzig 2019

Nun hatte sie ihren ersten ganz großen Einsatz bei der Preisübergabe für Sonnenstrahl e.V. in der Uniklinik Dresden, entstanden durch das Projekt "Rudern gegen Krebs" der Stiftung Leben mit Krebs.

Chexy durfte dafür vor Ort dabei sein und die Herzen nicht nur der kleien Patienten etwas höher schlagen lassen. Es war wirklich bezaubernd mit welcher Professionalität und Ruhe dieses kleine Pony diese doch schwierige Aufgabe gemeistert hat. Viele Reporter und Journalisten hatten Fragen und Wünsche, sie musste still stehen und aufmerksam dahin schauen wo sie gebraucht wurde.

Trotz all dem Rummel hat sie es geschafft diesem kleinen Mädchen einen ganz besonderern Moment zu schenken.


In Zukunft wird Chexy öfter mobil für Eli-Therapie unterwegs sein und ich hoffe auf viele schöne  Erfahrungen mit diesem neuen Projekt "mobiles Therapiepferd Chexy"  Kleiner Helfer mit großem Hezen!


 
 
 
 
Anrufen
Email
Info