Equi Life Intervention
Gesundheit für Mensch und Pferd

Kompetenz vor Ort durch starke Partner

Die Pferde des Therapiezentrums sind einst auf ihrem letzten Weg zu mir gekommen und dürfen sich nun heute als höchst zuverlässige Therapiepferde erweisen. Um dieses neue Leben, Pferden mit Handicap zu ermöglichen und die anfangs umfangreiche Betreuung der Tiere zu gewährleisten ist die Unterstützung kompetenter Partner nötig!


Ina Haue - Zertifizierte Reittherapeutin        Eli Therapie Leitung

 

 Mobil: 0177 7311573


Ich habe am PIRT Institut für Pferdegestützte Therapie und Reittherapie als Reittherapeutin  meinen zertifizierten Abschluss absolviert. Dieses Ausbildungsinstitut ist nun bei uns ansässig und ich als Dozentin aktiv.

Nachfolgend habe ich die Fachausbildung "Innovative Traumatherapie"  sowie die Ausbildung zur Heilpraktiker für Psychotherapie an der Paracelsusschule in Dresden absolviert.

Neben Beckenbodenkursen für Schwangere und Frauen mit Beckenbodenproblemen, liegt mein besonderer Fokus auf der Traumaarbeit  in Kooperation mit Silke Berger Psychotherapeutin und Reittherapeutin. Hier bieten wir das besonderer Modell der Dualtherapie vor allem für Klientinnen die durch den Opferhilfe Fond finanziert werden an.

Natürlich aber  auch Therapieeinheiten für Menschen jeden Alters mit besonderen körperlichen und psychischen Bedürfnissen.

Das Wohlgefühl aller, ob Mensch oder Tier, liegt mir dabei besonders am Herzen.


Partner im Therapiezentrums vor Ort

Max Mögel - Huftherapeut


Max spezialisiert sich in seiner Arbeit auf Hufkrankheiten sowie ihre Ursachen und Folgen. Für die Diagnostik mittels Röntgenaufnahmen arbeitet er eng mit verschiedenen Tierärzten zusammen.  Darüber hinaus kommen auch moderne Bildgebungsverfahren wie Thermografiebilder zum Einsatz, um die bestmögliche Therapie abschätzen zu können.

Er ist nicht nur stationär als Partner für das Therapiezentrum tätig sondern kommt auch gern zu Euren Pferden vor Ort.


Ilko Haue - Zertifizierter Pferdepfleger (FN)

 




Ilko hat die Ausbildung zum Pferdepfleger am Landgesüt Redefin mit Bestnoten bestanden und sorgt für das Wohl der Pferde des Therapiezentrums,  sowie für die Pferde der Hofeigenen Anlage in der er beschäftigt ist.

Er besitzt ein besonderes Gespür den Pferden gegenüber und ist ein unersätzlicher und wichtiger Bestandteil des Unternehmens,  um die Gesunderhaltung und gewissenhalfte Betreung unserer Pferde zu gewährleisten.




Dipl. Psych. Silke Berger (Psychologische                                                 Psychotherapeutin) und Reittherapeutin

 

 


Silke Berger unterstützt uns im besonderen Angebot für Traumatherapeutische Arbeit. So ist es uns möglich im Dual-Modell  fachliche psychotherapeutische Erfahrung mit der tiefen Kenntnis der Psychologie mit dem hofeigenen Pferdewissen zu kombinieren. Zudem ist im doppelten Sinne für Sicherheit gesorgt, die Sicherheit für die Klientin als auch der sichere Rahmen im Umgang mit den Pferden.


 

 
 
 
 
Anrufen
Email
Info